Startseite Fahrradtour Norwegen 2001 Fotoindex
 Route 1. Tag (01.06.2001): Stavanger - Joerpeland Tag 2 

70 km, 1232 hm, überraschend hügelig
Um 08:00 Uhr geht es in Nürnberg los. Nach Umsteigen in Frankfurt und Oslo landen wir gegen 15:00 Uhr in Stavanger. Die nähere Umgebung des Flughafens stellt sich als recht hektisch heraus. Viel Verkehr und keine besondere Landschaft. Nach Sandnes werden die Straßen kleiner und man beginnt zu ahnen, was an Norwegen so fasziniert. Die heutige Strecke von 70 km hatten wir uns allerdings einfacher vorgestellt. Durch die Straßenführung entlang der Fjorde wird man verleitet zu glauben, dass die Strecke ohne Höhen verläuft. Aber das täuscht! Erst gegen 23:00 Uhr können wir unser Zelt am Campingplatz aufbauen.
Übernachtung: Campingplatz Solvik in Joerpeland
Sehr schön am Fjord gelegen. Man muss ein Stück Richtung Tau bis außerhalb Joerpelands fahren. Ausgerüstet mit Aufenthaltsraum mit Kochgelegenheit.

Routenübersicht Copyright ©2001 Klaus Köstler   Kontakt