Startseite Fahrradtour Norwegen 2001 Fotoindex
 Tag 20 21. Tag (21.06.2001): Alesund Tag 22 

25 km, Stadtbesichtigung Alesund und Überfahrt zum Flugplatz auf Vigra
Wir sind schon Glückskinder. Früh ziehen wir noch die Regenkleidung an, aber auf dem Aussichtsberg über Alesund sehen wir gerade noch den Morgennebel bevor die Sonne hervorbricht. Ein toller Ausblick auf Alesund von hier oben! Anschließend besichtigen wir die Jugenstilhäuser von Alesund. Schon beeindruckend, da hier nicht nur ein oder zwei Häuser vorhanden sind sondern ein ganzes Viertel mit Jugendstil. Nachmittags fahren wir mit dem Flughafenshuttle nach Vigra (mit dem Fahrrad nicht möglich aufgrund eines langen, gesperrten Tunnels). Wir radeln noch über die Insel, bevor wir unsere Hütte beziehen.
Übernachtung: Hütte auf Vigra - eine absolute Luxusunterkunft für ein moderates Entgelt.
Routenübersicht Copyright ©2001 Klaus Köstler   Kontakt