Startseite Fahrradtour Norwegen 2001 Fotoindex
 Tag 22 23. Tag (23.06.2001): Moskenes - Ramberg Tag 24 

46 km, 935 hm, Lofoten von ihrer schönsten Seite
Morgens schlafen wir richtig aus. Die Sonne lacht vom Himmel und man kann schon das besondere Licht der Lofoten ahnen. Morgens fahren wir nach Süden nach A. Neben der tollen Landschaft gibt es hier ein Fischereimuseum und das Fischerdorf zu sehen. Im Fischereimuseum kann man sich einen guten Überblick über die Stockfischfischerei verschaffen. Anschließend geht es nach Norden. Eins der Highlights ist natürlich Reine. Schon faszinierend, endlich an dem Punkt zu stehen, den man von Tausenden von Fotos her kennt. Nachmittags beginnt uns dann ein böiger Gegenwind zu ärgern. Es ist erheblich angenehmer im ersten Gang einen Berg hinauf zu fahren, als im selben Gang auf einer ebenen Fläche dahinzustrampeln. Eigentlich wollten wir in Fredvang übernachten, doch dort hängen dunkle Regenwolken und so fahren wir weiter nach Ramberg. Eine gute Entscheidung, denn zum einen wartet ein schöner Campingplatz auf uns und zum anderen bleibt uns die Sonne bis abends erhalten.
Übernachtung: Campingplatz in Ramberg - ein wunderschöner Platz direkt am Strand mit Blick auf die Mitternachtssonne

Routenübersicht Copyright ©2001 Klaus Köstler   Kontakt