Startseite Fahrradtour Norwegen 2001 Fotoindex
 Tag 25 26. Tag (26.-30. 06.2001): Hurtigrutenfahrt,Trondheim und Oslo Route 

Hurtigrute und Städte
Die Rückreise nach Deutschland lassen wir langsam angehen. Mit der Hurtigrute geht es sehr erholsam nach Trondheim. Eine wunderschöne Schifffahrt an der Küste entlang. Trondheim gefällt uns sehr gut. Eine Stadt, die einem auf dem ersten Besuch hin für sich einnimmt. Der Flughafen liegt ca. 40 km außerhalb und so können wir doch noch einmal die Räder in Bewegung setzen. Und hier auf den letzten Kilometern passiert dann die erste größere Panne. Speichenbruch! Zum Glück finden wir in Stjordal ein offenes Radgeschäft und ohne Probleme reparieren sie 5 Minuten vor Ladenschluss noch mein Fahrrad. Oslo ist ebenfalls eine tolle Stadt, leider haben wir viel zu wenig Zeit und so können wir die Sehenswürdigkeiten von Oslo nur am Rande streifen. Aber irgendwann kommen wir wieder!
Übernachtung: Campingplatz bei Stjordal - weitläufiges Gelände um einen Bauernhof herum, nur 30 Minuten Radelzeit vom Flughafen entfernt
in Oslo Campingplatz Eggeberg - sehr großer, gut ausgestatteter Platz mit wunderschöner Aussicht auf Bergen.
Routenübersicht Copyright ©2001 Klaus Köstler   Kontakt