Startseite Fahrradtour Norwegen 2001 Fotoindex
 Tag 5 6. Tag (06.06.2001): Sandeid - Rosendal Tag 7 

105 km, 1085 hm, Landregen, eine wunderschöne Halbinsel und ein Baronet
Schon früh nieselt es wieder und tagsüber wächst sich das zu einem richtigen Landregen aus. Auf dem Weg nach Etne benutzen wir das erste Mal eine Europastraße. Kein Vergleich zu den bisherigen Straßen. Genauso eng, aber sehr viel mehr Verkehr. Zum Glück erreichen wir Etne bald und es geht wunderschön ruhig an der Halbinsel entlang nach Skanevik. Dort haben wir Glück und die Fähre, die nur alle eineinhalb Stunden fährt, liegt zur Abfahrt bereit. Auf den letzten Kilometern nach Rosendal lässt der Regen langsam nach und es wird heller. Schwer zu erklären, aber es macht unheimlich Spaß bei so einem Wetter unterwegs zu sein. In Rosendal besichtigen wir das Baronet. Für eine Innenbesichtigung ist es zu spät, aber der Garten ist wunderschön. Tolle alte Bäume, ein kleiner Teich, Stegchen.
Übernachtung: Campingplatz kurz vor Lofallstrand. Kein richtiger Campingplatz, sondern eher eine Hüttenanlage mit der Möglichkeit, auf dem Rasen sein Zelt aufzubauen.

Routenübersicht Copyright ©2001 Klaus Köstler   Kontakt